Der Verein

Der Verein wurde bereits am 30.03.2013 ins Vereinsleben des Heimatorts Bürgstadt gerufen. Der „gemeinsame Nenner“ des Vereins ist das gemeinsame Erleben von Fußballspielen mit dem FC Bayern München oder der Fußball-Nationalmannschaft, sowie weiterer Sportarten und regionalen Sportevents. Darüber hinaus ist es das Ziel mehr als nur „Fanclub“ zu sein, vielmehr wollen die Mitglieder fördernde Beiträge (ehrenamtliche Arbeitseinsätze, Geldspenden, Sachspenden, uvm.) für den Heimartort Bürgstadt, die Region oder die Allgemeinheit leisten. Die Gründung des Vereins, über den Fanclub hinaus, soll diese Förderungen bekräftigen und nach außen darstellen, dass es in diesem Zusammenschluss von Gleichgesinnten um mehr als „nur Fußball“ geht.

Die Eintragung ins Vereinsregister zum e.V. wurde am 13.03.2019 beschlossen.

Satzung des Vereins: SATZUNG

Vorstandschaft

Die Outfits des Fanclub „Bürgstadt“